NIA
YOGA

nia.

Die Freude an der Bewegung ist das Herz von Nia. Mit einem Mix aus Tanz, Kampfsportarten und Entspannungstechniken ist Nia mehr als «nur» Sport. Stärken, nähren, harmonisieren, energetisieren, balancieren, wertschätzen und erden von Körper, Geist und Seele stehen im Zentrum meiner wöchentlichen Nia-Stunden in der Gruppe in Davos und Filisur. Nia ist einzigartig – so wie du.

 

ich und nia.

Liebe auf den ersten move. Nia ist auch ein Fitnessprogramm, hat aber mit Leistung nichts am Hut. Du selber bist für die Intensität verantwortlich und ich unterrichte immer in verschiedenen Level. Nach vielen Jahren zehrendem Leistungssport genau mein Ding; aufmerksame Bewegung mit Freude und Ausdruck, auf meine ganz persönliche Art und für die nachhaltige Gesundheit meines Körpers, Geistes und meiner Seele. Dank meiner Nia-Praxis fühle ich  mich beweglicher denn je, ausgeglichener, körperlich stabiler und mit mir auf allen Ebenen verbunden. Nia unterrichte ich wöchentlich in Gruppenkursen in Davos und Filisur. Nia braucht keine Vorkenntnisse: wir tanzen barfuss auf Parkett- bequeme Kleidung, eine Wasserflasche und schon bist du dabei und rockst mit!

Win-win; mit Nia-Füssen Langlaufen, Trailrunning und durchs Leben gehen ist richtig cool: if you feel grounded, the ground doesn’t matter!

PDF video video

yin- & restorative yoga.

In unserer Welt, in der wir zeitlich präzise getaktet von einem Termin zum nächsten jagen, in der wir uns permanent neuen Sinnesreizen aussetzen, in der wir flach atmen, als Folge von Stress, herrscht ein Ungleichgewicht. Wo ist deine Entspannung? Wo ziehst du dich zurück? Und wo kannst du einfach mal sein?

Ruhig, passiv und doch aktiv, meditativ. Im Yin- & Restorative Yoga verweilen wir lange und mühelos in den Haltungen und tauchen ein in tiefere Schichten auf allen Ebenen. Yin Yoga ist eine Praxis, welche dich zu dir führt. Indem du dir Zeit nimmst, kannst du deinen Körper wahrnehmen, dein Bindegewebe (Faszien) darf sich gründlich dehnen und deine Gedanken kommen zur Ruhe. Im Restorative oder regenerativen Yoga nimmst du dir noch mehr Zeit in den einzelnen Übungen; es kann eine Herausforderung sein, die Ruhe auszuhalten und mit dem parasympathischen Nervensystem tiefer in Kontakt zu kommen. Ich nehme explizit auf deine körperlichen Bedürfnisse und Anliegen Bezug und wähle dir entsprechende Übungen zur Stärkung deines Wohlbefindens. Yin- & Restorative Yoga ist auch für Sportler eine wahre Schatzkiste zur Regeneration.

Für einen Termin schreib mir bitte eine Nachricht und ich nehme mit dir Kontakt auf.

Mail

Mind
ful

kurse und anmeldung nia.

Ich unterrichte Nia in Davos und Filisur; Schnuppern jederzeit möglich und ohne Vorkenntnisse.

Davos, Obere Strasse 12:

  • Montags, 08.00 bis 09.00 Uhr / 18.15 bis 19.15 Uhr

Filisur, Turnhalle:

  • Dienstags, 19.00 bis 20.00 Uhr

 

Preise: CHF 20.00 – 22.00 pro Stunde, je nach Abonnement / Privatstunde: CHF 120.00 Nia – 140.00 Restorative Yoga

Schnuppern Davos

Schnuppern Filisur