ich

… bin Barbara Flury-Mettler, Vollblut Mensch, mit up’s and down’s und genau darin sehe ich immer wieder Möglichkeiten, mich zu entwickeln. Stolpern, wieder Aufstehen und vorwärts gehen, Erfahrungen machen, auswerten und weitergeben. Mein Rucksack ist nie voll und doch gut gefüllt, auch mit Spinnereien. Langlauf, Bewegung, Zusammenhänge und Ursachen, Vernetzung und mentale Power; das sind meine Stärken. Genährt und aufgebaut durch jahrelange Erfahrung, Weiterbildung und Herzblut. Für mich ist jetzt Jetzt und immer ein guter Moment Nägel mit Köpfen zu machen, Ideen umzusetzen, Know-how zu teilen. Ich bin dankbar, für den Rückhalt meines Mannes Christian „Hitsch“ Flury um mein Projekt mit seiner ideellen Unterstützung entwickeln zu dürfen. Bin zu Hause, wo ich bewegen kann. Bewegung begleitet mich durchs Leben, auf dem Schnee, neben dem Schnee, Innen wie Aussen. Begegnungen sind für mich eine Bereicherung, Freude auslösen ein Geschenk.


bar
bara

Lebens-und Sportfolio Barbara Flury

lebenslauf.

Durch und durch Appenzellerin mit einem Bündner verheiratet, was eine gute Mischung ist und Mutter von zwei Jungs im Schulalter. Von Kindesbeinen an praktisch mit Langlaufskiern an den Füssen aufgewachsen und die freien Winterstunden vor der Haustüre in Schwellbrunn (AR) auf der Loipe verbracht. Lange Schulwege und entsprechende Veranlagung waren wohl der Grundstein für eine Karriere als Ausdauersportlerin. Teilnahmen an verschiedenen Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen (Albertville ’92 und Lillehammer ’94) gehören zu meinem Sportfolio. Das unmittelbare Leben nach dem Sport brauchte Zeit, Geduld und viel Aufmerksamkeit; mein System war nicht mehr in Balance. Ich habe mich zur dipl. Kinesiologin, Coach IBP/Berater IBP (Integratives Coaching und körperorientierte Prozessbegleitung) Nia Black Belt Teacherin und Yin- & Restorative Yoga Teacherin weitergebildet und bin mehr denn je überzeugt, dass Bewegung als Grundbedürfnis Genuss, Freude, Fitness und auch Heilung bringen kann.

coaching nia

 

hitsch über barbara.

Mit Barbara kommt Bewegung ins Leben, egal wo und wann, immer wieder aufs Neue. Nicht ruhelos, aber mit Tiefgang, Charme, Humor und viel Lebensfreude. Neues erleben, erlernen und bewegen. Mit Barbara an der Seite wird Unbekanntes zu Vertrautem. Das Gespür für den Moment, das Auge für Bewegung und die Inspiration für den Rhythmus des Lebens; enjoy!

 

mail

 

Werdegang

ausbildung.

  • KV Lehre
  • Spitzensportlerin Langlauf (1990-1998)
  • Olympionikin (1992 Albertville / 1994 Lillehammer)
  • Dipl. Langlauflehrerin, J+S Expertin Langlauf
  • Dipl. Kinesiologin (2000-2003)
  • Medizinische Grundlagen, Ausbildung 600h
  • Mutter von 2 Teenagern
  • Certificate Nia-Teacherin (White-, Green-, Blue-, Brown- und Black-Belt)
  • Yin- & Restorative Yoga Teacher i.A. (170 Stunden)
  • Dipl. Coach IBP – Beraterin für Psychosoziale Themen

 

 

 

mail

mot
ion