re
tre
ats

langlauf- & yoga-wochenende.

Unsere Langlauf- & Yoga-Wochenenden sind beliebt und bereits nicht mehr wegzudenken. In diesen Wochenenden steckt unser ganzes Know-how; kompakt, mit Herzblut und professionell.

Während diesen Tagen unterrichte ich dich gemeinsam mit meiner Schwester Christine Rüegg-Mettler in der Langlauftechnik nach deiner Wahl, skating oder klassisch. In Kleingruppen und nach Level aufgeteilt, sind wir auf den Davoser Loipen unterwegs, geniessen Schnee und meist auch Sonnenschein. Diverse Yoga- & Atemeinheiten bereiten uns aufs Langlaufen vor oder lassen uns nach dem Langlaufunterricht zur Ruhe kommen. Ein ausgewogenes Programm zu deiner Ausgeglichenheit ist uns wichtig, wir passen dieses individuell an. Ein detailliertes Programm wird von uns erst nach Anmeldung bekanntgegeben.

Für die kommende Saison haben wir zwei Wochenenden für euch:

13. Dezember bis 15. Dezember 2024 & 24. Januar bis 26. Januar 2025

Wir logieren wie gewohnt im Hotel Waldhuus, Davos, welches direkt an der Loipe liegt. Das Hotel Waldhuus ist seit Jahren unsere verlässliche Partnerin; sei es mit den Langlauf- & Yoga-Wochenenden oder als Partnerin unserer eigenen Langlaufschule Davos  wo wir individuelle Langlauf-Packages für den Gast im Waldhuus anbieten. Anmeldungen können direkt via Hotel Waldhuus getätigt werden.

Bei Fragen schreib mir gerne eine Mail:

E-Mail an Barbara Flury

 

3-tages intensiv-coaching.

Hast du das Bedürfnis nach einer begleiteten Auszeit über 3 Tage? Eine intensive, empathisch und professionell begleitete Begegnung mit dir selbst und Themen, welche bewegt werden wollen, wirkt nachhaltig. Meine Erfahrung mit Klienten zeigt, dass die erarbeiteten Ziele und Massnahmen während dieser Kurz-Auszeit,  einen bleibenden Wert haben und für die Klienten substanziell sind. Der Transfer in den Alltag kann so auf einem guten Fundament stehen und eine weitere Zusammenarbeit kann vor Ort oder online weitergeführt werden. Viele Klienten gönnen sich 1-2 solche Auszeiten im Jahr; auch präventiv zu einem Klinik-Aufenthalt. Rede mal mit deinem Chef, deiner Familie; es lohnt sich.

Vorgängig zu diesem 3-tägigen intensiv Seminar, werden wir in einem Erstgespräch, online oder vor Ort in Herisau oder Davos, das Anliegen und die Ziele für die 3 Tage formulieren. Auf dieser Grundlage erarbeite ich ein individuelles 3-Tages Programm. Im Wissen, dass ich als Coach nichts weiss und das Programm stets den Umständen und dem Tempo des Coachees angepasst wird.

Im Programm enthalten sein können:

  • Coaching-Sitzungen drinnen wie draussen auf der Basis integrativer Körper- und psychologischer Arbeit
  • Einbezug der Existenzanalyse
  • Waldbaden
  • Wanderung
  • Atmungssequenzen
  • Yin- & Restorative Yoga-Sequenzen
  • Kälte- & Eisbad
  • Tanz- & Bewegungsarbeit
  • Langlaufen
  • Schneeschuhlaufen
  • Fire-Talk
  • weiteres

Es ist immer Zeit für dich! Weil du es dir wert bist. Mit dem Hotel Waldhuus, Davos haben wir ein entsprechendes Package ausgearbeitet; welches du direkt buchen kannst. Das Angebot ist auch im Raum Appenzeller Hinterland möglich. Für detailliertere Infos zum Programm; schreib mir gerne.

E-Mail an Barbara Flury

 

aus
zeit

Frühlingserwachen.

Vom 19. April bis 21. April 2024 bieten wir unser alljährliches Frühlingserwachen-Retreat an. In diesem Retreat lassen wir die Seele baumeln, begegnen unserer Atmung und mit sanftem Yoga, vor allem Yin- & Restorative-Yoga, lassen wir uns auf unseren Körper und unsere Wahrnehmung ein.

E-Mail an Barbara Flury