COACH
ING

coaching ibp – kinesiologie.

IBP heisst „integrative body psychology“ und ist ein körpertherapeutisches Konzept, das von Jack Lee Rosenberg entwickelt wurde. Mit der Vernetzung von Körperempfindungen, Emotionen und Gedanken folgen wir deiner innewohnenden Weisheit und gelangen zu Lösungen bei wesentlichen Lebens-und Beziehungsthemen.

Mit Körperübungen können Verhaltensmuster erlebt und erkannt  und neue Verhaltensweisen erprobt und erfahren werden. Was zur Folge hat, dass du dich anhaltend verändern, deine Eigenwahrnehmung schulen und die Selbstreflexion fördern kannst. Körpersymptome werden zum Beispiel mit Gestalttherapie bearbeitet, durch Integration kann Heilung entstehen.

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, die Gesundheit zu verbessern, Stress abzubauen. Es soll Blockaden lösen, Stressreaktionen abbauen und Wohlbefinden erzeugen. Im Mittelpunkt steht der sogenannte Muskeltest. Er soll Aufschluss darüber geben, was den Körper belastet. Dahinter steht die Vorstellung, dass alle Erfahrungen und das Wissen darum, was gut oder schlecht für einen ist, im Körper gespeichert sind.

begleitung mit bewegung und ruhe.

Im Frühjahr 2022 habe ich meine 3-jährige Ausbildung zum  Coach IBP abgeschlossen. Die Ausbildungsreise war intensiv und geht weiter, denn das Leben ist eine tägliche Reise mit Innehalten, Entscheidungen treffen, Grenzen setzen, Weitergehen, Stolpern und wieder Aufstehen.  Als Coach IBP, dipl. Kinesiologin, Nia Black Belt Teacher und Yin- & Restorative Yoga Teacher i.A. integriere ich Aspekte in die Zeit mit dir, in welcher du das Tempo, die Richtung und das Ziel bestimmst.

Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass Bewegung auch im Coaching ein zentrales Element sein kann. Ich selber bin da zu Hause, wo ich bewegen kann; auf allen möglichen Ebenen. Wenn von dir gewünscht oder deiner Ent-wicklung dienlich, biete ich persönliches Coaching auch Draussen an, sei es im Winter auf der Loipe und im Sommer an einem der einzigartigen, kraftvollen Orte in Davos oder Herisau. Ich setze auch da an, wo andere aufhören; nach einem Klinik-Aufenthalt begleite ich dich weiter in den Alltag und erarbeite mit dir zusammen Möglichkeiten wieder in den Fluss des Lebens zu kommen.

Meine neu konzipierten 3-Tages-Auszeiten im Hotel Waldhuus, Davos, mit Intensivbegleitung durch mich und meine Arbeit, schaffen dir die Möglichkeit, für ein paar Tage dein gewohntes Umfeld zu verlassen, dir eine Insel zu schaffen und dich unter professionellem Coaching neu auszurichten.

Im Winter auf der Loipe als Langlauf-Coach bringe ich all mein Wissen und mein Herzblut zusammen und lasse meine Erfahrung in den Unterricht einfliessen.

Seit dem 1. Mai 2021 arbeite ich in den Praxisräumlichkeiten von Cathi Riedi, Craniosacrale Therapien & Psychosoziale Beratungen, Bündastrasse 1, 7260 Davos Dorf

Und *NEU* ab April 2023 in Herisau in den Räumlichkeiten von meiner Schwester Christine Rüegg immer am Mittwoch ganzer Tag und Donnerstagmorgen.

Für Fragen oder Terminvereinbarungen schreib mir gerne eine Mail:

E-Mail an Barbara Flury

 

VIS
ION

kurz und knapp.

Ausgangslage für ein Coaching oder eine Prozessbegleitung können privater wie auch beruflicher Natur sein:

  • Persönliche Entwicklungsthemen
  • Position, Rolle und Rollenhandeln im beruflichen Kontext
  • Team-Coachings und Team-Entwicklung
  • Führungskompetenz, Mitarbeiterbegleitung
  • (Neu-)Orientierung in persönlichen und beruflichen Fragen in allen Lebensphasen
  • Stress- und Konfliktsituationen
  • Kommunikationsthemen
  • Entscheidungsfindung
  • Beziehungsthemen als Paar

Es ist immer Zeit für dich! Weil du es dir wert bist.

E-Mail an Barbara Flury